Vereinsmeisterschaft 2018

Bitte auf die Einladung tippen um die Ergebnisse in Google Tabellen anzusehen.

Vereinsmeisterschaften 2018

Im Anschluss an die ÖTV Meisterschaft und vor der heurigen Bezirksmeisterschaft in Raab gingen heuer unsere Vereinsmeisterschaften über die Bühne.
Es wurden 4 Vereinsmeistertitel insgesamt ausgespielt. Herren A, Herren B, Damen, Jugend U18.
16 Herren spielten sich den A-Bewerb aus, 24 Herren den B-Bewerb, 15 Damen den Damen Bewerb und 14 U18 Jugendliche spielten um die Nachwuchskrone in Esternberg.
Somit waren 69 Teilnehmer insgesamt am Start.

Im A- Bewerb kam es im Achtelfinale schon zu einem Favoritensterben, nachdem Krivec R. den Vorjahressieger Litzlbauer T. in einem 2-Tagesmatch bezwang.
Auch Neiss O. gegen Majer T. behielt die Oberhand in 3 Sätzen. Im Viertelfinale setzen sich Pankratz S. und Krivec R. relativ klar durch, die beiden anderen Begegnungen
Grüblinger T. vs Schriefl R. und Neiss O. gegen Breit F. waren auf Messers Schneide, es setzten sich aber die jüngeren durch in den beiden Partien.
Die Halbfinals wurden mit Spannung erwartet, endeten joch mit klaren Siegen für Torsten gegen Nicer bzw. Stefan gegen Roli.

Im gefühlten 10-ten Finale seiner Tenniskarriere konnte Grüblinger Torsten seinen ersten Vereinsmeistertitel feiern, nach 2 verletzungsbedingten Saisonen, was Ihm auch sein Gegner Pankratz Stefan von Herzen gönnte. Der Titel wurde mit einem 25-er Liter Fass Bier und einem speziell für den Titel gebrannten Marillenschnaps des renomierten Abfüllers “Felser”gebührend gefeiert.

Im B-Bewerb sind die Leistungen der Youngstars Dullinger Elias, Wallner Michael und Moser Mathias hervorzuheben, die sich hervoragend schlugen und die ältere Generation
gehörig ins Schwitzen brachte. Das Finale am Sonntag bestritten Kuffner Josef und Wallner Philipp. Kuffi setzte sich mit 6/4 6/0 durch und darf sich somit auch Vereinsmeister 2018 nennen.

Bei den Damen konnte Höllinger Sabrina gegen Grasegger Michi im Viertelfinale überraschen und mit 7/6 7/5 ins Halbfinale einziehen das in 3 Sätzen für Breit Sabrina entschieden wurde.
Im Finale stand Ihr dann Bauer Michaela gegenüber die Sie in 2 Sätzen mit 7/5 6/3 besiegte und somit heißt die Damen-Vereinsmeisterin 2018 Breit Sabrina.

Im U18 Jugend Bewerb standen die Vorzeichen auf ein Finale zwischen Wallner Michi und Moser Mathi schon nach der Gruppenphase, nachdem Dullinger Elias krankheitsbedingt mit w.o. nicht mehr im Bewerb war kam es dann auch so wie prophezeit. Die beiden Freunde schenkten sich nichts im Finale wobei Michi mehr riskierte und Mathi nicht den besten Tag hatte.
Jugendvereinsmeister 2018 mit 6/3 6/3 wurde schließlich Wallner Michael.

Gratulation nochmals an alle Vereinsmeister/innen.