Rückblick Bezirksmeisterschaft 2019

Vom 07. August bis 17. August fanden in Esternberg die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt.

Mit einem Rekordstarterfeld von ca. 105 Teilnehmern hatten die beiden Turnierleiter Grüblinger Torsten und Pankratz Stefan einen organisatorischen Marathon zu bewältigen, um die BM 2019 innerhalb von 10 Tagen durchzubringen.

Beim Herren A-Bewerb konnte sich Joshua Meißauer vom TV-Schärding mit einem 6:2 6:2 Sieg über Titelverteidiger Julian Mayr vom UTC-Raab den Bezirksmeistertitel sichern.

Beim Damen A-Bewerb setzte sich Julia Slaby vom ÖTB Andorf gegen Pasch Sofie vom UTC Fischer Ried mit 6:2 6:0 durch.

Im ITN >6 Bewerb krönte sich Brandl Jan vom UTC Raab gegen Pannen Patrick vom UTC Kopfing  mit einem 6:0 6:1 zum Bezirksmeister 2019.

Der Senioren Titel (Herren über 45 Jahre) ging an den ATSV Schärding, mit Bauer Horst, der gegen Mayr Heinz vom UTC Raab 6:4 6:4 gewann und so den Titelverteidiger aus dem Vorjahr besiegte.

Der Herren B-Bewerb ging an Lokalmatador Sandrieser Christian der sich gegen Mayr Joseph vom UTC Raab mit einem 6:3 6:4 den Bezirksmeistergranitblock schnappte.

Nach der Siegerehrung und der Pokalübergaben wurde beim Sommernachtsfest vom UTC-Esternberg noch lange gefeiert, mit dem Song von Yung Hurn (Opernsänger) klang das Fest in den Morgenstunden aus.

Link zu den Fotos

Link zu Bericht in Bezirksrundschau

Ein herzliches Dankeschön an unsere Turnierleitung, Sponsoren, Besucher, Helfer, Freunde, Gönner, und Vereinsmitglieder!

Und last but not least: Herzlichen Dank an alle unsere Teilnehmer und Gäste! Wir hoffen, die Bezirksmeisterschaft hat Euch mindestens soviel Spaß gemacht wie uns, und wir würden uns sehr freuen, Euch 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

Von 07-17.August 2019 finden auf der Tennisanlage des UTC Esternberg die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Schärding statt. Neben der Austragung von drei Herren- und einem Damenbewerb wird auch wieder der Bezirksmeister bei den Senioren +45 Jahre ermittelt.
Die Turnierleiter Torsten Grüblinger und Stefan Pankratz rechnen mit hochklassigen Matches und hoffen neben einem schlagkräftigen Teilnehmerfeld auch auf zahlreiche Zuschauer während der gesamten Turniertage. Für das leibliche Wohl ist täglich bestens gesorgt.

Spannend wird zu beobachten sein, ob der amtierende Herren-Bezirksmeister Julian Mayr (UTC Raab) seinen Titel verteidigen wird können. Er setzte sich letztes Jahr im auf der Anlage in Raab in einem hochklassigen Match gegen Stefan Gruber 6/2 6/2 durch. Die restlichen Titelverteidiger sind:
Damen                   Julia Slaby (ATV Tennis Andorf)
Herren 45+           Heinz Mayr (UTC Raab)
Herren ITN >6,0  Joseph Mayr (UTC Raab)
Herren B               Joseph Mayr (UTC Raab)

Weiterer Ansporn für alle Teilnehmer ist, dass sämtliche Spiele gemäß ITN gewertet werden und sich somit die Spieler in der Rangliste des OÖTV entsprechend verbessern können.

Das Nenngeld je Spieler beträgt 15 EUR (5 EUR für Jugendlicher unter 18 Jahren) Damen 10 Euro. Nähere Infos unter Online-Anmeldung auch

unter https://www.ooetv.at/turniere/kalender/detail/t/144583.html

http://www.utc-esternberg.at/

Im Anschluss an die Finalspiele am 17.August und der Siegerehrung bildet das alljährliche Sommerfest auf der Tennisanlage in Esternberg den feierlichen Abschluss der Bezirksmeisterschaft.

BEWERBE.  Damen | Herren | Herren B | Herren 45+ | Herren ITN > 6,00
NENNUNG.  bei Torsten Grüblinger | 0676 322 8856 | tg80@live.at
Stefan Pankratz | 0676 976 5008 | pankes@gmx.at
online bei den ITN-Turnieren

https://www.ooetv.at/turniere/kalender/detail/t/144583.html

bitte Lizenznummer und Geburtsdatum eingeben.


NENNSCHLUSS.  Mittwoch, 7.August 2019, 16 Uhr
AUSLOSUNG.      Mittwoch, 7.August, 18:00 Uhr | Auskünfte ab 21 Uhr.
online auf www.utc-esternberg.at

FINALSPIELE.     Sa, 17. August 2019 | Ersatztermin So, 18. August 2019
NENNGELD.        15 Euro | Jugendliche (bis U18) 5 Euro| Damen 10 Euro
SPIELBERECHTIGT.  Personen mit Wohnsitz im Bezirk Schärding.
oder Mitgliedschaft bei einem Tennisverein im Bezirk Schärding.
SPIELMODUS. Nach den Regeln des ÖTV | Spiele der BM werden für die ITN gewertet.
SPIELTERMINE. Erstrundenspiele mit Gegner vereinbaren und der Turnierleitung bekannt geben.
AUSSERDEM.   Täglich Grillbetrieb und typisch Esternberger Bewirtung. Sa, 17. August abends Sommernachtsfest des UTC Esternberg.
TURNIERLEITUNG.  Torsten Grüblinger, Stefan Pankratz | Änderungen der TL vorbehalten.

PDF Download

Bezirksmeisterschaft 2019