Doppel VM 2017

Die Doppelmeisterschaften wurden am Donnerstag 31.08.2017 unter Aufsicht und Losfee Jürgen Pankratz ausgelost.
Bei den Herren kämpfen 15 Doppelpaarungen um den letzten Titel des Jahres 2017.
Es wird auf jeden Fall einen neuen Doppelvereinsmeister geben da die Vorjahressieger Neiss/Brunnbauer  dieses Jahr nicht zusammengelost wurden.
Die einzelen Gruppen wurden wegen dem 40 jährigen Bestehen des Vereins heuer mit ehemaligen Vereinsmeister/innen benannt.
Die ersten Spiele starten unter der Woche, die Vorrunde soll bis zum 26.September gespielt werden. Die Auslosung und die einzelen Ergebnisse hängen bei unseren Clubheim.

Die Gruppenphase ist beendet, nun spielen sich 8 Doppel den VM 2017 mit Viertel, Halb und Finale aus.
In Gruppe “Irene Reddig” war es ein enger Kampf zwischen Kuffner/Lautner und Schriefl/Schreiner um den 1.Platz in der Gruppe.
Auschlaggebend war schliesslich die langjährige Sauwaldcuperfahrung (die Schriefl noch ein bisschen fehlt) mit 10:7 im Match-Tiebreak.
Alles in allem eine extrem enge Gruppe wo alle 4 Doppel hätten weiterkommen können.
Bei “Ewald Boxrucker” setzten sich am Ende Krivec/Huber und Gruber/Kropfmüller durch.Eine sehr aufgeweckte Gruppenphase mit
insgesamt 4x Match-Tiebreak und ein paar Abruch, Anschuss und Anzapfphasen liegt hinter uns.
Unter dem Schirmherr in der Gruppe “Anton Buchner” spielen Breit S./Hubinger und Sandrieser/Grasegger das Viertelfinale.
In der Gruppe “Zita Kaiser” setzten sich Pankratz/Pezzey sowie Litzlbauer/Samadi durch wobei ich mich bei Majer Jacky bedanken möchte
das er so kurzfristig für den verletzten Pankratz Jürgen eingesprungen ist.

Die Halbfinale sind geschlagen, Krivec/Huber setzten sich in einem spannenden Match gegen Pankratz T. durch
und letzten Sonntag zogen mit Breit S./Hubinger R. die Favoriten auf den Doppel VM Titel 2017 ins Finale ein.

Das Finale der diesjährigen Doppelmeisterschaft ging am 20 Oktober über die Bühne.
Die Lokalmatadore Hubinger Rudolf/Breit Stefan standen dem noch jungen Doppel Krivec/Huber gegenüber.
Schon beim Einspielen zeigte sich dass es ein sehr ausgeglichene Partie werden könnte.
Stefan und Rudi begannen von Anfang an konzentriert, retournierten die Kick Aufschläge von Roli und Heimo souverän, machten die Big Points
und waren nie in Gefahr diesen ersten Satz aus der Hand zu geben, den Sie schliesslich mit 6/2 nach Hause holten.
Im zweiten Satz spielten Krivec und Huber (Schlägertausch im 2-ten auf 4 5/8 Inch) taktisch disziplinierter und drückten dem Spiel mit Krivec´s
Kanonenaufschlägen und Huber`s Grundlinienpeitschenschlägen Ihrem Stempel auf.
Mit nur 5 Unforced Error ging der 2-te Satz mit 6:4 an Krivec/Huber.Das Matchtiebreak sollte entscheiden wer sich den begehrten Doppel Titel schnappen wird.
Da Krivec in seiner Matchplanung dies schon vorausgeahnt hatte, wusste er genau was zu tun ist (keinen Doppelfehler machen)
Durch die Finalerfahrung mit Grüblinger Torsten 2015 war die Situation für Huber Reinhold auch keine neue.
Durch kontrolliertes Angriffstennis und die einstudierte Durchlasser Smash Taktik von Huber/Krivec ging das Match Tie Break,
das mit einem Schmetterball von Huber beendet wurde, mit 10/6 an die beiden neuen Vereinsmeister 2017 Krivec/Huber.